Alleinunterhalter

Gregor Kölsch

 

 

 

 

 

 

Weihnacht Fensterkonzert

am Heiligen Abend 2020

St. Elisabeth Netphen

 

Folgende Lieder sind zu hören:

"Süß klingt der Engel Ton Weihnacht" (White Chrismas), "Trommellied", "O Tannenbaum" und "Laßt uns froh und munter sein".

Weihnachtert

 

 

Weihnachtskonzert am Heiligen Abend im Seniorenheim St. Elisabeth Netphen

Solomusiker Gregor Kölsch spielte für Bewohner und Pflegekräfte

 

In Corona – Zeiten ist vieles anders. Normalerweise wäre Gregor Kölsch mit seinen

Musikkameradinnen und Musikkameraden von der Musikkapelle Irmgarteichen

unterwegs gewesen, um in Irmgarteichen, Hainchen und Gernsdorf die Mitbürger

musikalisch auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Aufgrund der Corona –

Schutzverordnung ist ein gemeinsames Musizieren vor Publikum derzeit nicht möglich.

Also entschloss sich Kölsch als Solomusiker ein Weihnacht - Fensterkonzert aus

dem Park des Seniorenheimes St. Elisabeth in Netphen zu geben. Er hatte im vergangenen

Jahr bereits mehrere ehrenamtliche Fenster - Konzerte für die Heimbewohner gegeben. Kölsch

stand alleine im Park, die Senioren und Pflegekräfte konnten das einstündige Konzert von den Fenstern

und Balkonen genießen. Auch die Mitbürger, die das Bett nicht verlassen können, wurden

so musikalisch auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Nachdem mit „Stille Nacht“ das letzte Lied

verklungen war, wurden von Seiten der Bewohner laute Wünsche nach einer Zugabe kommuniziert.

Kölsch kam dem Wunsch sehr gerne nach. „Ich freue mich immer, wenn ich mit meinem musikalischen

Hobby meinen Mitmenschen eine Freude machen kann“, so Gregor Kölsch.

_______________________________________________________________________

 

 

 

Musik an der frischen Luft!!

 

 

Fensterkonzert

Seniorenheim

St. Elisabeth Netphen

12. Juli 2020

 

 

 

Folgende Lieder sind im Video zu hören:

-Griechischer Wein - Ein Stern der deinen Namen trägt - Immer wieder geht die Sonne auf - Du hast mich tausend mal belogen - Rut sin de Ruse

- Seemann lass das träumen - Aber bitte mit Sahne - Sierra Madre - Wir sind Kinder von der Eger - Hallelujah - Ave Maria – Franz Schubert

 

 

 

Schützenfeste machen Spaß!!!

 

 

 

Fensterkonzert16.04.2020

Wohn- und Pflegeheim St. Elisabeth Netphen

Video: Siegener Zeitung

 

 

 

 

 

Siegener Zeitung 16.04.2020

 

Siegener Zeitung 16.04.2020

 

 

Fotos: Silvesterball 2018 / 2019 Romantik Landhotel Doerr

 

Romantik Landhotel Dörr

Ihr Wellnesshotel in Wittgenstein

 

Bitte klicken Sie auf das Foto

 

Silvesterball 2016

 

Mit seinem Keyboard brachte "Pate" Gregor Kölsch Stimmung in das Hotel Dörr. Der niveauvolle Silvesterball fand im Tanzsaal des Hotels statt. Zunächst gab es ein tolles 8 Gänge Menü.

 

 

Zwischen den Gängen wurde das Tanzbein geschwungen. Immer wieder wurden Standarttänze wie Wiener - Walzer, Tango, Rumba, Cha-Cha-Cha nachgefragt. Natürlich gab es auch Titel von Helene Fischer und Andrea Berg.

 

 

Gegen 11°° Uhr war das Essen beendet, auf die Tanzfläche strömten die Gäste. Es wurde zeitweise durchaus schon mal etwas eng. Die Stimmung war einfach super!! Um 12°° Uhr brachte Gregor die Gäste mit dem "Traumschiffmarsch" ins neue Jahr. Es wurde mit einem Glas Sekt auf ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 angestoßen.

 

Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert. Gegen 3°° Uhr gab es nochmals einen absoluten Höhepunkt: Gregor spielte Sirtaki. Sofort übernahm der griechische Kellner George, der auf der Insel Korfu beheimatet ist, tänzerisch das Kommando. Zunächst tanzte er ein Sirtaki - Solo. Nach und nach wurde der gesamte Saal auf griechischen Volkstanz eingeschworen, alle machten mit.

 

Ein tolles Erlebnis!

 

 

 

Gregor Kölsch

Ihr Alleinunterhalter für den Bereich Siegen - Wittgenstein - Olpe