Hauptseite

Geschichte und Entwicklung

Musik für Feiern und Feste

Vorstand

Rothaarsteig - Alphornsolisten

Bilder

Musik

Links

 

Bilder von unseren Auftritten 

Konzertreise Sylt vom 28.05. bis 01.06.2014

   
  Am Ortseingang von Morsum wurde für unsere Konzerte geworben. Der absolute Höhepunkt war unser Auftritt in der Musikmuschel am Strand von Westerland  

Alle heimischen Medien berichteten über die spektakuläre Konzertreise

Auch auf der Homepage der Stadt Netphen wurde berichtet

Bericht Siegener Zeitung

 

_______________________________________

Auftritt am 05.05.2013

im Kurpark von Saalhausen

Die Rothaarsteig Alphornsolisten. Erster von links: Hubert Hense der wohl innovativste Alphornbauer der Welt. Erster von rechts: Rainer Wagner, Leiter der Rothaarsteig Alphornsolisten. Zweiter von rechts Niklas Kölsch mit dem Bass – Alphorn, dem vermutlich längsten spielbaren Blasinstrument der Welt. Die anderen Musikerinnen und Musiker halten die ebenfalles neu entwickelten Rothaarsteighörner in den Händen.

 

Unser Auftritt vom 22.02.20013 in der Georg-Heimann-Halle in Netphen

 gemeinsam mit unseren Partnern beim 1. Siegerländer und Wittgnesteiner Heimatabend

   
   
   
     
 

Die Rothaarsteig-Alphornsolisten unter Leitung von Rainer Wagener. In Zusammenarbeit mit „Alphorn-Papst“ Hubert Hense haben sie ein eigens ein „Rothaarsteig- Horn“ entwickelt. Diese Instrument wird ausschließlich von dieser südwestfälischen Formation gespielt. Die Gruppe aus dem Rothaargebirge ist somit weltweit einzigartig.